Der Stralsunder Gästeführerverein 07

Im  Jahre  2007  hat  sich  der  "Stralsunder  Gästeführerverein  07“  gegründet.  Aus  den

10 Mitgliedern der ersten Stunde sind inzwischen etwa 30 aktive Mitglieder geworden. Wir alle sind ausgebildete Gästeführer und Reiseleiter, fast ausnahmslos mit langjähriger Führungserfahrung. Und wir sind Mitglied im "Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. (BVGD)".

Gern begleiten wir Sie – ohne oder auch mit historischem Gewand z.B. als Nachtwächter, Ratsherr, Mönch, Pilgerin.

Unser Angebot ist vielfältig:
• Führungen in der wunderschönen Hanse- und Welterbestadt Stralsund

• Führungen durch das OZEANEUM, Europas Museum des Jahres 2010
• Führungen durch die Stralsunder Braumanufaktur
• Führungen durch Stralsunds bedeutende Kirchen der Backsteingotik
• Begleitung von Reisegruppen auf die Inseln Rügen, Usedom und Fischland-Darß-Zingst

Teilen Sie unsere Begeisterung für die einzigartige Geschichte einer der bedeutendsten Städte der Hanse und einer der schönsten Urlaubsregionen an Deutschlands Ostseeküste!